Mitarbeiterprofile

Ambulanter Dienst & Intensive soziale Gruppenarbeit Brachtendorf

Im Herzen der Eifel liegt unser Büro Brachtendorf. Hier bieten wir ambulante Hilfen zur Erziehung sowie eine Intensive Soziale Gruppenarbeit an. 
Bei Fragen oder Anfragen wenden Sie sich gerne an unsere Regionalleitung Herr Flammersfeld.

Lars Flammersfeld

Position

Bereichsleitung AD West

Mobil

0151 188 33 480

E-Mail

Qualifikation

  • Bachelor of Arts Soziale Arbeit

  • Staatlich anerkannter Erzieher

  • Referent für Sozialkompetenztraining und Gewaltprävention in Gruppen

Praxis und Fachwissen

Bereits mit 19 Jahren habe ich meine ersten beruflichen Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe gemacht. Seitdem habe ich über sieben Jahre lang in der stationären Jugendhilfe gearbeitet, habe Erfahrungen in der Kinder- & Jugendlichen Psychiatrie und der stationären Arbeit mit Sucht- und psychisch kranken Menschen sammeln können.

Seit 2015 arbeite ich nun in der ambulanten Jugendhilfe und bin seit Dezember 2018 bei Meilenstein. 

Methodische
Kompetenzen

  • Arbeiten in Gruppen- und und der Einzelfallhilfe

  • Systemische Arbeit mit Familienbrettern & -Aufstellungen, 

  • Lösungsorientierte pädagogische Arbeit

  • Arbeiten mit dem Züricher Ressourcenmodell

  • Gewaltfreie Kommunikation und Sozialkompetenztraining

Meine Motivation

Ich finde es unwahrscheinlich spannend mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien auf die Suche nach neuen Lösungen für die alltäglichen Herausforderungen zu gehen.

Sprachliche
Kompetenzen

  • Deutsch

  • Englisch

IMG_9774b.jpg

Ambulanter Dienst & Intensive soziale Gruppenarbeit Brachtendorf

In der Holl 14
56761 Brachtendorf
Telefon: 02 653 914 98 27

ADBrachtendorf
@meilenstein.email