top of page

Ambulanter Dienst 

Brachtendorf

Im Herzen der Eifel liegt unser Büro Brachtendorf. Hier bieten wir ambulante Hilfen zur Erziehung sowie eine Intensive Soziale Gruppenarbeit an. 
Bei Fragen oder Anfragen wenden Sie sich gerne an unsere Regionalleitung Herr Flammersfeld.

IMG_9774b.jpg

Lars Flammersfeld

 

Bereichsleitung Ambulante Dienste

Mobil: 0151 188 33 480

lars.flammersfeld@meilenstein.email

Berufliche Qualifikation:

Bachelor of Arts Soziale Arbeit, Erzieher

 

Weiterbildung:

  • Referent für Sozialkompetenztraining und Gewaltprävention in Gruppen

 

Berufliche Erfahrung:

Herr Flammersfeld absolvierte zunächst eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher und schloss daran ein Studium der Sozialen Arbeit an. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in verschiedenen Feldern der Jugendhilfe. Zunächst über fast acht Jahre in der stationären Jugendhilfe tätig, arbeitet er nunmehr seit 2016 im Kontext der ambulanten Jugendhilfe. Seit Dezember 2018 ist er Teil des Meilenstein Teams und leitet die ambulanten Dienste in der Region im nord-westlichen Rheinland-Pfalz.

Neben der Tätigkeit in der Jugendhilfe kann er auf Erfahrungen in der Arbeit mit suchtkranken sowie psychisch kranken Menschen zurückgreifen, die er durch seine Arbeit in einer Entwöhnungsklinik bzw. Kinder- und Jugendpsychiatrie erlangte.

Interessen:

Fußball, Joggen, Freeletics, Surfen, Kochen, mit dem Hund draußen sein

Rock Balancing

Regina Wendland

 

Ambulanter Dienst

Mobil: 0151 188 33 491
regina.wendland@meilenstein.email

Berufliche Qualifikation:

Bachelor of Arts Soziale Arbeit, Examinierte Altenpflegerin

Berufliche Erfahrung:

Frau Wendland schloss erfolgreich ihre Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin ab und praktizierte mehrere Jahre in diesem Beruf.

Anschließend absolvierte sie ihr Studium zur Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin und konnte währenddessen wertvolle  Erfahrungen im Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamtes, im Bereich des Pflegekinderdienstes sowie Sozialpädagogische Familienhilfe sammeln und so einen guten Einblick in den Bereich der Kinder- und Jugendhilfe erlangen. Sie führte unter Begleitung mehrere Beratungs- sowie Hilfeplangespräche durch. Auch begleitete sie mehrere Umgangskontakte zwischen Pflegekindern und deren Herkunftsfamilien.

Interessen:

Fahrrad fahren, Fotografieren, Nähen, Kochen und Backen

Ambulanter Dienst & Intensive soziale Gruppenarbeit Brachtendorf

In der Holl 14
56761 Brachtendorf
Telefon: 02 653 914 98 27

ADBrachtendorf
@meilenstein.email

bottom of page